https://www.facebook.com/craftbeermesse

Startseite Einrittspreise Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Mainz

Was früher gang und gäbe war, ist heute kaum noch zu finden: Selbstgebrautes Bier aus der heimischen Küche. Dass es gar nicht so schwer ist, sein eigenes Bier zu brauen, wird auf der CraftBeerMesse in leicht verständlichen Brauvorführungen gezeigt. Beim angeschlossenen HobbyBrauerMarkt gibt es dann alles, was für das eigene Bräu nötig ist  einfache Braukits für den Einsteiger oder auch komplette Brauanlagen und Rohstoffe für den fortgeschrittenen Hobbybrauer.

Bis zu 200 Liter Bier darf jeder Bürger im Jahr steuerfrei brauen. Da ist viel Spielraum zum Ausprobieren, welches Rezept den persönlichen Geschmack am besten trifft. Und selbstgemacht schmeckt ja bekanntlich immer am besten.